Im Bett mit Four Seasons

Hotels, die den besten Schlaf der Welt verkaufen – und ihre Matratzen

Ein Luxushotel ohne Mini-Schokolade als Betthupferl auf dem Kopfkissen? Bei Four Seasons ist das so. Rund um den Globus. Weil Isadore Sharp, legendärer Gründer der Luxushotelgruppe, im Selbstversuch herausgefunden hat, dass Zucker so kurz vorm Schlafengehen die Nachtruhe nicht fördere. Dabei ist guter Schlaf das Wichtigste, was ein Hotel zu verkaufen hat – erst recht ganz oben im Top-Segment.

lan_072_dcg

Die Konzeption eines Hotelzimmers beginnt bei Four Seasons deshalb immer mit dem Bett: „Wir planen das restliche Zimmer drumherum“, erklärt Dana Kalczak, Vice President Design bei der kanadischen Gruppe. Immer stehe der Gedanke an perfekten Schlaf im Mittelpunkt. Alles habe sich dem unterzuordnen: die Beleuchtung, die Akustik, das Dekor, das Bett selbst – und vor  allem die exklusiv für das Unternehmen entwickelte Matratze, die es in drei Varianten gibt. Warum all das? Weil Four Seasons Weltmarktführer für guten Schlaf sein will.

cos_494

Das Unterfangen scheint geglückt zu sein, denn jedes der Häuser rund um den Globus verkauft inzwischen auf Anfrage werksneue Original-Four Seasons-Matratzen – Lieferung an die Wunschadresse inklusive: Tendenz steigend. Was noch förderlich für guten Schlaf ist? Auch das hat Isadore Sharp herausgefunden: sich gut aufgehoben, wohl behütet und umsorgt zu fühlen. Zuhause sowieso – und auf Reisen in einem Four Seasons.

Wenn Sie es selber mal ausprobieren möchten: Wir haben zahlreiche Four Seasons Hotels von New York bis Hongkong und von den Malediven bis Singapur im Programm – mit hervorragendem Service, grandiosen Restaurants. Und unvergesslichen Betten.

Private Jet von Four Seasons

4s_jet_maldives-06746

Weitere Details:

 http://www.fourseasons.com

Ihre

Angela Kühlke

Written By
More from angela

Wein Tour mit Hafenblick

Wein Tour in Hamburg Im rundum verglasten Kreuzfahrt-Terminal mit magischen Hafenblick steigt...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.