Geheimtipp Palma Mallorca

Geheimtipp Palma Mallorca

Anreise

Mit der Eurowings geht es planmäßig gegen Mittag los, trotz Nebel und Kälte in Hamburg. Im Terminal 2 war es zuvor ungewohnt leer, da die LH Piloten streiken!

Nonstop ab Hamburg hat schon seine Vorteile, die 2,5 Stunden vergehen wie im Fluge…und bei Ankunft sind die Frühlingstemperaturen von knapp 16 Grad in Palma sehr angenehm. Mit dem Taxi oder Bus geht es schnell innerhalb von 10 Minuten nach Palma.

Die Sonne scheint und die Weihnachtsdeko ist auch schon hier und da zu sehen.

Mein erster Aufenthalt ist immer noch ein Geheimtipp in Palma de Mallorca.

Hotel Cort

Gelegen an der Placa de Cort, mit ihrem uralten Olivenbaum, gegenüber dem Rathaus wendet sich das stylische und dennoch gemütliche Haus an kosmopolitische Reisende, die den Flair einer Stadt ebenso wie den Charme der Insel erleben wollen.

foto-25-11-16-15-35-36 foto-25-11-16-15-21-27

foto-25-11-16-15-22-14 foto-25-11-16-15-21-34

Die Lage ist optimal für die Erkundung der vielen Sehenswürdigkeiten sowie der Umgebung von Palma. Die Plaça Mayor, die Kathedrale und viele exklusive Boutiquen sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Hotel befindet sich in einem hervorragend restaurierten Stadtpalais aus dem 19. Jahrhundert, das in ein schickes Domizil für Gäste, die das Besondere lieben, 2013 verwandelt wurde. Elegant und anspruchsvoll ist die Einrichtung, das Design ist eine moderne Interpretation mallorquinischer Tradition. Verantwortlich dafür ist die Handschrift des In-Designer Lázaro Rosa-Violán ebenso wie die spektakuläre Roof-Top-Pool-Terrasse.

sz22yqzko

Nur 16 Zimmer

Die 2 Zimmer und 14 Suiten sorgen mit einem gelungenen Einrichtungskonzept für angenehme Wohnlichkeit.

Das Restaurant im Bistrostil verwöhnt die Gaumen mit gehobener mediterraner Küche. Bei schönem Wetter steht die Terrasse zur Verfügung, wo man tagsüber Salate und leichten Snacks, nachmittags Kuchen und abends die interessante Weinauswahl genießen kann.

img_2694

Mein zweiter Aufenthalt ist schon etwas bekannter aber durchaus auch noch als Geheimtipp zu bezeichnen, der folgt im nächsten Beitrag.

Vorerst schönen zweiten Advent

ANGEL TRAVEL

Angela Kühlke

http://www.hotelcort.com

Written By
More from angela

Wein Tour mit Hafenblick

Wein Tour in Hamburg Im rundum verglasten Kreuzfahrt-Terminal mit magischen Hafenblick steigt...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.