Bestes Boutique Hotel in Istanbul

Hotel Les Ottomans in Istanbul

Anreise mit Turkish Airlines und persönlichem Koch

Mein Mann und ich fliegen spontan im Winter mit der Turkish Airlines nonstop von Hamburg nach Istanbul Ataturk, und wollen uns das Boutique Hotel anschauen. Der 3 stündige Flug ist in allen drei Klassen gut gebucht, klassische Aufteilung in Business, Premium Economy und Economy, wir sind begeistert.

Der Service ist sehr zuvorkommend und der Airbus A320 ist neu. Wirklich einzigartig ist der Koch an Bord! Ja, wirklich, der bereitet in der Business Class das 3-Gänge-Menü frisch vor den Augen der Passagiere zu. Turkish Airlines ist die einzige Airline weltweit, die einen Koch live an Bord haben.

Landung Istanbul

Wir kleben an den Fenstern des Flugzeugs und schauen herunter auf die Stadt der 2 Kontinente und verfolgen den Verlauf des Bosporus. Wir landen pünktlich am Nachmittag auf der europäischen Seite und dort wartet auch schon der Chauffeur und fährt uns in knapp 45 Minuten ins Hotel, in dem wir übers Wochenende bleiben werden: Les Ottomans.

IMG_3243-1024x768

Ankunft im Hotel Les Ottomans, bestes Boutique Hotel in Istanbul

Im Les Ottomans ist alles schon vorbereitet, beim Betreten der Lobby sind wir erstaunt von der Einrichtung, viel Gold, Glitzer, Kronleuchter, wir sind angekommen im europäischen Orient.

Wir beziehen die Suite 107 –  Turhan Hatice Sultan und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, auf 2 Etagen verteilt sich im unteren Bereich der Wohn-/Ess- und im oberen Bereich der Schlafbereich mit einer großen Fensterfront, mit dem iPad ist das Licht oder Vorhänge regelbar, die Suiten sind nach Feng Shui Prinzip eingerichtet, Minibar, 24 Std. Service, 2 LED Bildschirme, Dockstation für iPod, PC-Anschlüsse etc. und natürlich Wi-Fi inkl. Letztes Highlight ist das obige Badezimmer mit einem Jacuzzi angeschlossen mit einer Erlebnisdusche und Hermes Produkten.

Das Les Ottomans ist ein kleines, feines Boutique Hotel mit nur 10 Suiten, eigenem Bootsanleger und sensationellem Spa- und Wellnessbereich. Das hoteleigene Restaurant und auch die Bar zählen zu den besten der Stadt, das großartige Frühstück, serviert in kleinen Schälchen, haben wir in der Suite und auch im Restaurant sehr genossen. Kleiner Tipp, nach den verschiedenen Türkischen Kaffeevariationen fragen und probieren!

IMG_3220-1024x768

Die Lage direkt am Bosporus und der Blick auf die asiatische Seite ist traumhaft, selbst im Winter. Das Zentrum ist in nur 10 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Mit dem hoteleigenen Bootsshuttle gehts natürlich noch schneller und vor der Haustür ist auch eine Bushaltestelle.

http://www.lesottomans.com

http://www.turkishairlines.com/de-de/ 

Das Wochenende vergeht natürlich viel zu schnell, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Hotel Les Ottomans in Istanbul, für mich das beste Boutique Hotel der Stadt!

Bis bald

Angela

IMG_3235

Tags from the story
Written By
More from angela

Eine Nacht im VW Camper

Ibiza Gäste des Sol Beach House auf Ibiza können ab sofort eine...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.